10 Jahre DZSH – ein Stück weit Kulturgut –

Kulturgut_1

Kulturgut_2

14 Veranstaltungen unter dem Dach der Deutschen Zollsporthilfe e.V. (DZSH)

Nicht nur sportlich und emotional haben die Sportler und Gäste in den letzten zehn Jahren viele Erlebnisse mitnehmen dürfen. Auch kulturell war da einiges drin. Es waren Austragungsorte dabei, die viele Sportler und Gäste noch nie bereist haben. Ob Großstädte, Weinregionen oder Alpenvorland, Deutsche Zollmeisterschaften fanden bereits in allen vier Himmelsrichtungen des Landes statt. Dialekte (z.B. pfälzisch, thüringisch oder rheinisch) und Brauchtümer (z.B. Chanty-Chöre oder die vielen Trachtengruppen) sind den Teilnehmern in guter Erinnerung geblieben. Oftmals wurden noch Tage oder sogar Wochen rangehängt, um die jeweilige Region noch intensiver erleben zu können. Wir sind bestrebt, neben den vielen emotionalen Momenten, auch jeweils ein Stück weit Kulturgut zu vermitteln.

logo

Werde Mitglied bei der DZSH!

Unterstütze die Arbeit der DZSH für nur 1,33 € im Monat.
Als Vereinsmitglied erhältst Du zahlreiche Vorteile:
Vergünstigte Startgelder und Ticketpreise, Rabatte, Sportförderung, unser Sportmagazin und mehr.