Besuch beim 1. Bürgermeister der Stadt Sonthofen

sonthofen
Besuch beim 1. Bürgermeister der Stadt Sonthofen: (v.l.n.r.) Alexandra Schäfer (Stadt Sonthofen) Karl Heinz Speicher und Jörg Bloy (beide DZSH), Christian Wilhelm (1. Bürgermeister Stadt Sonthofen) und Helmut Mayer (Stadt Sonthofen)

Neben der Besichtigung der Sportstätten und dem Treffen zahlreicher Partner, statteten Vertreter der DZSH am 10. Oktober 2016 auch dem 1. Bürgermeister der Stadt Sonthofen einen Besuch ab. Christian Wilhelm ließ sich über den Stand der Dinge informieren. Da der Terminkalender 2018 schon gut gefüllt ist, wurden für die 1. Internationale Deutsche Zollmeisterschaft Sonthofen/Oberstdorf (05. – 07.07.2018) schon jetzt die Fäden gezogen. Eröffnungsfeier und Meisterfeier finden in Oberstdorf und die Austragung der Sportdisziplinen (rund 15 Sportarten, u.a. Fußball, Volleyball, Geländelauf, Leichtathletik und evtl. auch wieder Mountainbike) in Sonthofen statt. Bereits 2013 (9. Deutsche Zollmeisterschaft) hatten wir grandiose Bedingungen vorgefunden. Die Unterstützung seitens der Stadt Sonthofen war damals perfekt. Christian Wilhelm, mit seinem Team, Alexandra Schäfer und Helmut Mayer, leistet dort viel Arbeit im Vorfeld. Ein Werbestand auf der Eventmeile in WHV 2017 ist angedacht. Die Staffelstabübergabe gemeinsam mit Laurent O. Mies (1. Bürgermeister Markt Oberstdorf) in Wilhelmshaven ist Ehrensache. Die DZSH freut sich schon riesig.

logo

Werde Mitglied bei der DZSH!

Unterstütze die Arbeit der DZSH für nur 1,33 € im Monat.
Als Vereinsmitglied erhältst Du zahlreiche Vorteile:
Vergünstigte Startgelder und Ticketpreise, Rabatte, Sportförderung, unser Sportmagazin und mehr.