„Der Mann mit dem Strohhut“ – Erstes Ehrenmitglied der DZSH

Klaus Leprich erhält von Karl Heinz Speicher am Rande des BDZ-Gewerkschaftstages 2014 in Magdeburg die Urkunde über seine Ehrenmitgliedschaft in der DZSH
Klaus Leprich erhält von Karl Heinz Speicher am Rande des BDZ-Gewerkschaftstages 2014 in Magdeburg die Urkunde über seine Ehrenmitgliedschaft in der DZSH
Klaus Leprich bei der Eröffnung der 7. DZM 2011 in Erfurt
Klaus Leprich bei der Eröffnung der 7. DZM 2011 in Erfurt
"Der Mann mit dem Strohhut" mit seiner Ehefrau Elke Bösenberg in Sonthofen
„Der Mann mit dem Strohhut“ mit seiner Ehefrau Elke Bösenberg in Sonthofen
Eröffnungsfeier der 9. DZM in Sonthofen
Eröffnungsfeier der 9. DZM in Sonthofen

Die Deutsche Zollsporthilfe e.V. freut sich über ihr erstes Ehrenmitglied: Klaus H. Leprich!

Grund für diese beachtenswerte Entscheidung im achten Jahr ihres Bestehens ist die jahrelange enge Verbundenheit des bisherigen BDZ-Bundesvorsitzenden mit der Deutschen Zollsporthilfe e.V.

Leprich glaubte von Beginn an an die Visionen der Gründer der DZSH um ihren Vorsitzenden Karl Heinz Speicher, Zöllnerinnen und Zöllner, aber auch Angehörige anderer Verwaltungen, in sportlicher Verbundenheit zusammen zu führen. Neben der Zusammenführung der Behörden war es der DZSH auch wichtig, dass Jedermann/frau die Möglichkeit hat, an den Wettkämpfen teilzunehmen, um so den Zoll ein Stück weit präsenter zu machen.

Das war eine Idee, die Klaus Leprich stets unterstützt hat. Er zeigte über viele Jahre ausserordentliches Engagement zur Förderung der DZSH und dies sowohl in organisatorischer, als auch in finanzieller Hinsicht. So ist der BDZ seit vielen Jahren einer der Hauptsponsoren der DZSH. Karl Heinz Speicher und dem 2. Vorsitzenden der DZSH, Jörg Bloy, sind die vielen langen und sehr angenehmen Gespräche mit Klaus Leprich in guter Erinnerung.

“Die DZSH hat durch ihre Leistungen ein Denkmal in der Deutschen Zollverwaltung gesetzt”, betont Klaus Leprich immer wieder.

Klaus Leprich ist mit seiner Gattin ebenfalls ein gern gesehener Gast bei den Deutschen Zollmeisterschaften. In Erfurt, Bremen und im vergangen Jahr in Sonthofen hat der „Mann mit dem Strohhut“ gut gelaunt die aktiven Sportlerinnen und Sportler angefeuert und nach dem Zieldurchlauf beglückwünscht.

Die Deutsche Zollsporthilfe e.V. dankt Klaus Leprich mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für sein außerordentliches Engagement und das gesamte ORGA-Team DZSH hofft und wünscht sich, dass er noch an vielen Deutschen Zollmeisterschaften als gut gelaunter Besucher teilnehmen wird.

Lieber Klaus, vielen Dank für alles, viel Gesundheit und alles Gute!

logo

Werde Mitglied bei der DZSH!

Unterstütze die Arbeit der DZSH für nur 1,33 € im Monat.
Als Vereinsmitglied erhältst Du zahlreiche Vorteile:
Vergünstigte Startgelder und Ticketpreise, Rabatte, Sportförderung, unser Sportmagazin und mehr.