Pokalübergabe an Sportler des Jahres 2013

Markus Breuer
Markus Breuer
Sabrina Wurzinger
Sabrina Wurzinger
SGZ Hamburg
SGZ Hamburg

Markus Breuer war bei den diesjährigen Deutschen Zollmeisterschaften Trier 2014 während der Eröffnungsfeier urlaubsbedingt nicht anwesend. Am 17. Juni 2014 gab es die Gelegenheit, im Hauptzollamt Köln, Markus persönlich zum Sportler des Jahres 2013, zu ehren. Markus wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen im Jahr 2013 durch ein Gremium der DZSH gewählt.
Die Leiterin des Hauptzollamts Köln, Monika Lucht-Kirchner, war davon sehr angetan und äußerte sich in Anlehnung der erfolgreiche Fußballweltmeisterschaft in Brasilien spontan mit den Worten: “Jetzt haben wir unseren eigenen Manuel Neuer!“

Sportliche Erfolge bei Events der Deutschen Zollsporthilfe e.V.
5. DZM Köln Gesamtsieger 10 km Geländelauf
6. DZM Edenkoben/Pfalz Gesamtsieger 10 km Geländelauf
8. DZM Bremen Gesamtsieger 5 km Geländelauf
Gesamtsieger 4 x 3 km Staffellauf
3. EU-Behördenlauf Gesamtsieger Halbmarathon

Persönliche Bestzeiten
5 km 16:16 min / 10 km 33:23 min / HM 1:13:24 h / Marathon 2:41:40 h

Markus hält sich, wenn die Zeit bleibt, auch mit Tennis und Rad fahren fitt. Um den Körper gesund zu halten gehören auch ein paar Trainingseinheiten im Fitnessstudio dazu. Markus ist ein sehr sympathischer Sportler und einer unserer Aushängeschilder. Mit seinen sportlichen Leistungen ist er ein Vorbild für die DZSH und dem Zoll.

Die sportlichen Leistungen von Sabrina Wurzinger und der SGZ Hamburg wurden anläßlich der Pokalübergabe bei der 10. DZM in Trier ausführlich gewürdigt.

Allen Sportlern des Jahres 2013 sagen wir: „Herzlichen Glückwunsch“.

Sportler/in und Mannschaft des Jahres DZSH 2013

Mitglieder und ORGA-Team der Deutschen Zollsporthilfe e.V. haben Sportler/in und Mannschaft des Jahres DZSH 2013 gewählt.

Sabrina Wurzinger
Sabrina Wurzinger

Zur Sportlerin des Jahres DZSH wurde Sabrina Wurzinger mit 80 % der abgegebenen Stimmen gewählt.
Sabrina siegte beim 10 km Geländelauf bei der 9. DZM in Sonthofen und beim 10 km Lauf des 3. EU-Behördenlaufs in Köln.

Markus Breuer
Markus Breuer

Sportler des Jahres DZSH ist Markus Breuer mit 66 % der abgegebenen Stimmen.
Markus gewann den Halbmarathon beim 3. EU-Behördenlauf und knackte dabei gleichzeitig den Streckenrekord.

SGZ Hamburg
SGZ Hamburg

Mannschaft des Jahres DZSH ist die SGZ Hamburg mit 66 % der abgegebenen Stimmen.
Die SGZ Hamburg war siegreich im Volleyballturnier der 9. DZM in Sonthofen.

Die Deutsche Zollsporthilfe e.V. sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

Die offizielle Ehrung fand auf der Meisterfeier der 10. DZM am 21. Juni in Trier statt.