Nadine Schmidt – Ironman Zell am See

Bild: Nadine Schmidt beim Ironman Zell am See

IRONMAN Zell am See

DZSH Triathletin zeigt souveräne Performance beim Ironman 70.3 Zell am See

In diesem Jahr (03. September 2023) meinte es der Wettergott außerordentlich gut mit den ca. 2000 Startern des Ironman 70.3 Zell am See. Bei herrlichem Triathlon Wetter und grandioser Stimmung absolvierten die Athleten 1,9 km Schwimmen im kristallklaren Zeller See sowie eine anspruchsvolle 90 km lange Radrunde mit steilen Anstiegen bis zu 14. Der abschließende Halbmarathon war nicht weniger stimmungsvoll. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern absolvierten die Athleten 21,1 km entlang des Sees und durch die Innenstadt.

Aus den eigenen Reihen war die DZSH-Triathletin Nadine Schmidt zum wiederholten Male im Pinzgau am Start. Bereits beim Schwimmen setze sie sich mit einer hervorragenden Zeit von 30:33 Min. deutlich von ihren Konkurrentinnen ab. Diese Führung konnte sie auf der Radstrecke mit einer Zeit von 02:35:21 Std. weiter ausbauen. Mit einer mehr als komfortablen Führung von 17 Minuten auf die zweitplatzierte Französin konnte Schmidt den Halbmarathon kontrolliert angehen und die herrliche Landschaft und die Stimmung am Streckenrad genießen. Mit 01:49:26 Std. für den abschließenden Laufpart und einer Gesamtzeit von 05:02:44 Std. sicherte sie sich souverän den Sieg in ihrer Altersklasse und war sogar die 5. schnellste Frau aller Amateurinnen.

Auch das begehrte Ticket für die 70.3 Weltmeisterschaft konnte sich die Zöllnerin damit zum wiederholten Mal in Zell am See sichern.

Was eine tolle Leistung!!! Die DZSH gratuliert und freut sich auf weitere solche Erfolge!